Anzeige
Nach Aus in der Champions League

Spanier berichten: Messi spielt seit Wochen mit Muskelproblemen

  • Aktualisiert: 14.04.2016
  • 14:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Der FC Barcelona ist raus aus der Champions League. Auch Lionel Messi konnte die Katalanen nicht retten. Vom Zauber des Argentiniers ist derzeit nicht viel zu sehen und ganz Spanien rätselt, warum Messi keine Tore mehr schießt. Ein neues Gerücht könnte die Erklärung liefern: Der 28-Jährige soll seit Wochen mit Muskelproblemen spielen.

München/Barcelona - Das Aus in der Champions League und nur noch drei Punkte Vorsprung in der Meisterschaft: Der FC Barcelona schwächelt auf einmal gewaltig. Der erneute Gewinn des Triples war das große Saisonziel, nun könnten die Katalanen sogar noch das Double verspielen. 

Alle Hoffnungen ruhen deshalb auf dem Sturm-Trio "MSN". Neben Neymar und Luis Suarez soll allen voran Barca-Star Lionel Messi den Klub zum nächsten Titelgewinn schießen. Doch ausgerechnet jetzt steckt der Argentinier offenbar in einer Formkrise. 

Anzeige
Anzeige

Quält sich Messi seit Wochen mit Muskelproblemen?

Erstmals in seiner Karriere blieb Messi fünf Spiele in Folge ohne Tor oder Torvorlage. Im entscheidenen Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atletico Madrid hatte der 28-Jährige über 90 Minuten sogar keinen einzigen Ballkontakt im Strafraum der "Rojiblancos" - eine katastrophale Bilanz.

In Spanien geht deshalb das Rätselraten weiter: Was ist bloß los mit dem Weltfußballer? Der Radiosender "Cadena COPE" will nun die Antwort kennen. Angeblich spielt Messi seit Wochen mit Muskelproblemen und steckt deshalb im Leistungstief. 

Anzeige
Anzeige

Italienischer Sportmediziner soll Lösung finden

Der FC Barcelona sowie die Argentinische Nationalmannschaft sollen von den anhaltenden Beschwerden wissen, geben dem Torjäger wohl aber keine Zeit, die Probleme in Ruhe auszukurieren - zu groß sei die Sorge, ohne Messi die kommenden Spiele zu verlieren.

Vergangenen Donnerstag soll der Argentinier deshalb zur Geheim-Behandlung nach Italien gereist sein. Bei Sportmediziner Giuliano Poser ließ sich Messi schon vor rund einem Jahr behandeln, damals wegen anhaltender Magenbeschwerden. Nun setzt der Barca-Star angeblich wieder all sein Vertrauen in den Italiener, um eine Lösung für seine Muskelprobleme zu finden. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Barca dementiert und muss auf Messis Top-Form hoffen

"Messi geht es gut", bestreitet hingegen der FC Barcelona. Sagen die Katalanen die Wahrheit oder ist es doch nur ein Dementi, um die Schuld für das bittere Viertelfinal-Aus in der Königsklasse nicht beim Weltfußballer zu suchen? Laut "Mundo Deportivo" soll der Klub mittlerweile lediglich eine Verletzung ausschließen, über muskuläre Beschwerden soll der Barca-Star aber klagen.

Fest steht: Ohne einen Messi in Top-Form könnte es für Barcelona in der heißen Saisonphase nochmal richtig eng werden. Bisher scheint ja aber auch die angebliche Geheim-Behandlung noch keine Besserung gebracht zu haben ...