Anzeige
U21-EM live in Sat.1, auf Joyn und ran.de

UEFA U21-Europameisterschaft: Rekord! Fast 220.000 Tickets verkauft - News zum Turnier im Ticker

  • Aktualisiert: 11.06.2025
  • 15:30 Uhr
  • ran.de

Ab dem 11. Juni steigt in der Slowakei die UEFA U21-Europameisterschaft. ran zeigt die wichtigsten News rund um das Turnier.

Vom 11. bis 28. Juni findet in der Slowakei die UEFA U21-Europameisterschaft (U21-EM live in SAT.1, im kostenlosen Joyn-Livestream und bei ran) statt.

16 Teams spielen bei dem Großereignis um den Titel, auch Deutschland ist unter der Leitung von Bundestrainer Antonio Di Salvo vertreten.

ran zeigt die wichtigsten News rund um das Turnier.

Anzeige
Anzeige

Inhalt

+++ 11. Juni, 15:19 Uhr: Fast 220.000 Tickets bereits verkauft +++

Wie die UEFA am Mittwoch bekanntgab, wurden bereits vor Beginn der U21-EM 2025 in der Slowakei fast 220.000 Tickets verkauft. Dies ist laut dem Europäischen Fußball-Verband ein Rekord für die Zeit vor Beginn einer U21-EM-Endrunde.

Sieben Spiele sind demnach bereits ausverkauft, darunter sowohl das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Slowakei und Spanien als auch das Finale.

In der Slowakei, Tschechien und Finnland wurden bislang die meisten Eintrittskarten abgesetzt.

Anzeige
Anzeige

+++ 10. Juni, 15:00 Uhr: Was Kimmich Woltemade nach der Nominierung schrieb +++

Vor dem ersten Spiel der DFB-Auswahl bei der U21-EM gegen Slowenien (Donnerstag, ab 21 Uhr live in SAT.1, im kostenlosen Joyn-Livestream und bei ran) hat sich Stuttgart-Profi Nick Woltemade zu seinem kürzlichen Debüt in der A-Nationalmannschaft geäußert.

Vor allem die Top-Mentalität der Nationalspieler hat den Stürmer beeindruckt. "Die Jungs, die hier sind, die verlieren sehr ungern Spiele und Trainingseinheiten. Es geht von der ersten Minute an richtig los, da war cool zu sehen", so Woltemade.

Als Beispiel nannte der 23-Jährige Bayern-Star und DFB-Kapitän Joshua Kimmich. Dieser habe ihm direkt nach der Nominierung geschrieben und ihn motiviert, das DFB-Pokalfinale mit dem VfB zu gewinnen und dann "mit Titel" zur Nationalelf anzureisen.

Stuttgart schlug Arminia Bielefeld mit 4:2.

Mehr Fußball-News
Urs Meier
News

"Das stimmt nicht": Meier widerspricht Nagelsmann bei Schiri

  • 11.06.2025
  • 18:07 Uhr