• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Alexander Zverev und Mischa Zverev schlagen bei den BMW Open 2018 auf

  • Aktualisiert: 12.02.2018
  • 11:14 Uhr
  • ran.de/
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mit Alexander und Mischa Zverev geben nach Philipp Kohlschreiber zwei weitere deutsche Tennis-Stars ihr Zusage für den Start bei bei den BMW Open by FWU 2018 vom 30. April bis 6. Mai. Vor allem Alexander Zverev hat in München ein klares Ziel: die Titelverteidigung!

München - Alexander Zverev und Mischa Zverev haben ihre Zusage für die BMW Open 2018 vom 30. April bis 6. Mai gegeben.

Wenige Tage nach der Bekanntgabe von Philipp Kohlschreiber können sich die Tennis-Fans auf die aktuelle Nummer 5 der Welt und den Titelverteidiger des ATP-Sandplatzturniers in München freuen.

Am 7. Mai 2017 hatte Alexander Zverev im Finale gegen den Argentinier Guido Pella trumphiert. Zverev hatte damals seinen ersten und bislang einzigen ATP-Titel auf deutschem Boden gewonnen. 

Anzeige
Hässliche Tennisoutfits bei den US Open

Gruselige US Open: So hässlich sind die Outfits der Stars

Geschmacksverirrung pur: Diese Tennisoutfits kann doch keiner schön finden. ran präsentiert das Gruselkabinett und einen Lichtblick.

  • Galerie
  • 29.08.2017
  • 12:41 Uhr

Alexander Zverev: Titelverteidigung als Ziel

"München passt auch in diesem Jahr vom gesamten Set-Up sehr gut in meinen Turnierkalender, daher freut es mich, wieder vor heimischem Publikum aufschlagen zu können", sagt Alexander Zverev.

"Ich erinnere mich gerne an meinen Sieg in München zurück. Das Turnier ist für mich ein super Pflaster, die Fans sind großartig und ich spiele hier einfach immer gutes Tennis. Danke an die Organisatoren, dass sie mich erneut gefragt haben, zu kommen", freut sich Zverev auf das hochklassige Sandplatzturnier, bei dem er bereits 2016 im Halbfinale stand.

"Natürlich ist es mein Ziel, den Titel zu verteidigen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zverev-Brüder 2017 mit erfolgreichsten Karriere-Jahren

Insgesamt gewann der 20-Jährige 2017 vier weitere Einzel-Titel, darunter die zwei Masters-Siege in Rom und Montreal. Zudem schaffte er es erstmals zum ATP World Tour-Finale.

Zverev beendete sein bisher erfolgreichstes Jahr unter den Top 4 der Welt. Dies war zuletzt Boris Becker im Jahr 1995 gelungen. 

Auch Mischa Zverev hat gute Erinnerungen an das Turnier in der bayerischen Landeshauptstadt. 2015 hatten die Brüder zusammen im Doppel-Finale gestanden.

"Wir fühlen uns in München immer sehr wohl, reisen meist sogar ein paar Tage früher an. Die Courts sind immer in einem exzellenten Zustand und die Höhenlage lässt ein intensives Training zu. Die Zuschauer hier sind sehr fachkundig und sorgen gleichzeitig für eine super Stimmung", sagt der 30 Jahre alte Mischa Zverev, der 2017 ebenfalls sein erfolgreichstes Jahr hatte und bis auf Platz 25 der ATP-Weltrangliste kletterte.

Anzeige: Hier Tickets für die BMW Open by FWU sichernwww.bmwopen.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group