• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erster Turniersieg des Jahres

ATP-Champion Tsitsipas gewinnt Turnier in Marseille

  • Aktualisiert: 23.02.2020
  • 16:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

ATP-Champion Stefanos Tsitsipas hat sein Formtief offenbar überwunden und seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr gefeiert.

Köln - ATP-Champion Stefanos Tsitsipas hat sein Formtief offenbar überwunden und seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr gefeiert. Der 21 Jahre alte Grieche setzte sich im Finale in Marseille gegen das zwei Jahre jüngere kanadische Talent Felix Auger-Aliassime nach 1:28 Stunden 6:3, 6:4 durch. Tsitsipas sicherte sich durch den Erfolg ein Preisgeld in Höhe von 116.030 Euro.

Nach seinem Erfolg bei den ATP-Finals in London im vergangenen November war Tsitsipas in eine Formkrise geraten. Beim erstmals ausgetragenen ATP Cup in Australien Anfang Januar hatte er zwei seiner drei Spiele verloren, einzig gegen den damals schwach aufgelegten Alexander Zverev gewann er. Bei den Australian Open kurz darauf war für Tsitsipas bereits in der dritten Runde Endstation.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group