• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ATP Cup: Zverev-Auftritt besiegelt Niederlage gegen Australien

  • Aktualisiert: 03.01.2020
  • 15:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die deutschen Tennis-Herren haben ihren Auftakt beim ATP Cup in Australien verpatzt. Nach Jan Lennard-Struff verlor auch Alexander Zverev sein Einzel.

Brisbane - Die deutschen Tennis-Herren haben ihren Auftakt beim ATP Cup in Australien verpatzt und im ersten Gruppenspiel eine Niederlage hinnehmen müssen. Jan-Lennard Struff (Warstein) musste sich im Duell mit den Gastgebern zum Auftakt des neuen Teamturniers Nick Kyrgios mit 4:6, 6:7 (4:7) geschlagen geben. Die von Boris Becker angeführte Mannschaft brauchte bei dem Event mit 24 Nationen nun zwei Siege gegen die Gastgeber, um eine Niederlage zu vermeiden. 

Zverev (ATP-7.) unterlag in Brisbane dem Weltranglisten-18. Alex de Minaur mit 6:4, 6:7 (3:7), 2:6. Der 22 Jahre alte Hamburger hatte die Partie zunächst im Griff, leistete sich aber insgesamt 14 Doppelfehler und verlor zunehmend die Nerven. Im abschließenden Doppel des Gruppenspiels gegen die Gastgeber konnten Kevin Krawietz und Andreas Mies (Coburg/Köln) nicht für die erhoffte Ergebniskosmetik sorgen.

Anzeige

Deutsche gegen Griechenland schon unter Druck

Das Duo unterlag mit 3:6, 4:6 gegen Chris Guccione und John Peers. Deutschland steht in der Gruppe F am Sonntag im zweiten Duell gegen Griechenland, das seine Auftaktpartie gegen Kanada ebenfalls 0:3 verlor, schon unter Druck.

Der ATP Cup bis zum 12. Januar wird neben Brisbane auch in Perth und Sydney ausgetragen. Es geht um ein Preisgeld von 15 Millionen US-Dollar, die Profis können zudem Punkte für die Weltrangliste sammeln. Deutschland spielt in der Gruppe F am Sonntag sein nächstes Duell gegen Griechenland, das seine Auftaktpartie gegen Kanada 0:3 verlor. Die Gruppenersten und zwei besten -zweiten ziehen ins Viertelfinale ein.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group