• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ATP Finals: Djokovic wird Favoritenrolle gerecht

  • Aktualisiert: 16.11.2020
  • 16:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sein Auftaktduell bei den ATP Finals gewonnen.

London (SID) - Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sein Auftaktduell bei den ATP Finals gewonnen. Der 33 Jahre alte Serbe setzte sich am Montag mit 6:3, 6:2 gegen den Argentinier Diego Schwartzman durch und übernahm in der Gruppe "Tokio 1970" die Führung.

In einem zunächst ausgeglichenen ersten Satz erhöhte Djokovic in der entscheidenden Phase die Intensität und Präzision, er war dann zu stark für seinen Gegner. Und der Turnierfavorit hielt das Tempo hoch und schaffte im zweiten Durchgang schnell klare Verhältnisse.

Djokovic und Schwartzman treffen in ihren Vorrundenmatches auch noch auf die deutsche Nummer eins Alexander Zverev und den Russen Daniil Medwedew, deren erster Auftritt für den Montagabend (21 Uhr/Sky) angesetzt war. 

Die jeweils zwei besten Spieler der beiden Gruppen schaffen den Sprung ins Halbfinale. Djokovic konnte das prestigeträchtige Turnier bereits fünfmal gewinnen (2008, 2012-2015). Mit einem weiteren Triumph würde er in London zu Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz aufschließen. Zverev hatte 2018 an der Themse triumphiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group