• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ATP-Turnier in Metz: Erster Titel für Gojowczyk im ersten Finale

  • Aktualisiert: 24.09.2017
  • 18:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Qualifikant Peter Gojowczyk hat seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gewonnen: Der Münchner setzte sich gegen den an Nummer sieben gesetzten Franzosen Benoit Paire durch. 

Metz - Zehn Jahre nach seinem Debüt auf der ATP-Tour hat der Münchner Peter Gojowczyk bei seiner ersten Finalteilnahme auf Anhieb seinen ersten Titel gewonnen. Im Endspiel von Metz besiegte der 28-jährige Qualifikant den an Nummer sieben gesetzten Franzosen Benoit Paire mit 7:5, 6:2. Gojowczyk hatte im Halbfinale von der krankheitsbedingten Aufgabe des Hamburgers Mischa Zverev profitiert.

Gojowczyk war bei den BMW Open 2007 in München erstmals auf der ATP-Turnier dabei, damals unterlag er in der ersten Runde der Qualifikation dem mittlerweile längst zurückgetretenen Würzburger Marc Meigel. In Metz musste "Gojo" sich ebenfalls durch die Qualifikation ins Hauptfeld kämpfen.

Seine Lieblingsturniere sind die Grand Slams, bei den US Open 2013 erreichte Gojowczyk erstmals die zweite Runde bei einem der vier großen Turniere. Im Anschluss hatte er es in die Top 150 der Welt geschafft. In Metz trat er als Nummer 95 an, in der kommenden Woche wird er einen deutlichen Satz nach vorne machen. Gojowczyks bisher beste Platzierung im Ranking war Platz 79 im November 2014.


© 2024 Seven.One Entertainment Group