• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ATP-Turnier in München mit "stärkstem Spielerfeld"

  • Aktualisiert: 23.03.2018
  • 18:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images For BMW
Anzeige

Neben der Hauptattraktion Alexander Zverev schlagen beim ATP-Turnier in München in diesem Jahr drei weitere Spieler aus der Weltranglisten-Top 20 auf.

München - Neben der Hauptattraktion Alexander Zverev wartet das ATP-Turnier in München in diesem Jahr mit drei weiteren Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste auf.

Die deutsche Nummer eins, bei den BMW Open auch Titelverteidiger, wird unter anderem herausgefordert von Roberto Bautista Agut (Spanien), Diego Schwartzman (Argentinien) und Fabio Fognini (Italien). Dazu kommen Chung Hyeon (Südkorea), der ATP-Junioren-Weltmeister und Bezwinger von Zverev und Novak Djokovic bei den Australian Open, sowie Gael Monfils (Frankreich).

Anzeige

Zverev-Brüder und Kohlschreiber am Start

Das nach Eigenwerbung "härteste Sandplatzturnier der Welt" könne deshalb in diesem Jahr "das stärkste Spielerfeld präsentieren", seit er vor elf Jahren die Verantwortung dafür übernommen habe, betonte Turnierdirektor Patrik Kühnen. Mit 561.345 Euro wird am Ende der diesjährigen Turnierwoche (30. April bis 6. Mai) zudem ein Rekordpreisgeld ausbezahlt.

Auf der Anlage des MTTC Iphitos sind erneut die besten deutschen Spieler am Start. Neben Alexander Zverev haben dessen Bruder Mischa, Rekordsieger Philipp Kohlschreiber, Maximilian Marterer, Jan-Lennard Struff und Florian Mayer zugesagt. Gleiches gilt für Vorjahresfinalist Guido Pella (Argentinien).

eSports-Tennisturniere findet in München statt

Eine Premiere feiern die "DAIKIN E-Sports Open" im Rahmen der BMW Open by FWU (im Livestream auf ran.de). Damit wird erstmals ein professionelles E-Sports-Tennisturnier in Deutschland stattfinden, welches von den Veranstaltern der BMW Open by FWU und dem Premiumpartner des Turniers, DAIKIN, gemeinsam entwickelt wurde.

32 professionelle eSports-Gamer werden auf der Anlage des MTTC Iphitos am 4. Mai um ein Preisgeld von 2.000,- Euro kämpfen. Das Turnier zählt damit zu den ersten E-Sports-Tennisturnieren der Welt. Die Bewerbung läuft in wenigen Tagen an. Sowohl die Qualifikation am 29. April, als auch die Finalrunde der DAIKIN E-Sports Open am 4. Mai werden im Livestream via www.ran.de übertragen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group