• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

ATP-Turnier in München: Molleker verpasst erstes Viertelfinale

  • Aktualisiert: 02.05.2019
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDARIEL MARINKOVIC
Anzeige

Das deutsche Top-Talent Rudi Molleker hat in München den erstmaligen Einzug in das Viertelfinale eines ATP-Turniers verpasst. Der 18-Jährige verlor gegen den Spanier Roberto Bautista Agut.

München - Das deutsche Top-Talent Rudi Molleker hat in München den erstmaligen Einzug in das Viertelfinale eines ATP-Turniers verpasst. Der 18 Jahre alte Berliner, der sich zuletzt auf Rang 157 der Weltrangliste vorgearbeitet hatte, unterlag bei den BMW Open dem an Nummer vier gesetzten Roberto Bautista Agut (Spanien) mit 4:6, 2:6. Molleker war mit einer Wildcard in das mit 586.140 Euro dotierte Turnier gestartet.

Anzeige

Molleker vergibt große Chance

Auf dem Centre Court beim MTTC Iphitos vergab Molleker die Chance auf den größten Sieg seiner Karriere. Gegen Bautista Agut, derzeit Nummer 21 der Weltrangliste, lag er in seinem erst neunten Match auf der ATP-Tour bereits mit 4:2 im ersten Satz in Führung. Dann aber verlor der jüngste Teilnehmer des Turniers sechs Spiele in Serie. Nach 77 Minuten entschied der routiniertere Bautista Agut (31) das Match für sich.

Bereits im Viertelfinale am Freitag steht Alexander Zverev (Hamburg). Der Weltranglistendritte trifft auf dem Weg zum erhofften Titel-Hattrick auf Cristian Garin (Chile), Nummer 47 der Weltrangliste.


© 2024 Seven.One Entertainment Group