• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ATP-Turnier in Rotterdam: Erneute Zwangspause für Zverev

  • Aktualisiert: 05.02.2019
  • 15:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPaul Crock
Anzeige

Tennisspieler Alexander Zverev hat verletzungsbedingt seine Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam abgesagt. 

Rotterdam - Deutschlands Topspieler Alexander Zverev muss in der noch jungen Tennis-Saison erneut eine Zwangspause einlegen. Der 21-Jährige sagte seinen ursprünglich geplanten Start beim ATP-Turnier in der kommenden Woche in Rotterdam aufgrund einer Knöchelverletzung kurzfristig ab. Am vergangenen Wochenende hatte Zverev beim 5:0-Erstrundenerfolg der deutschen Davis-Cup-Mannschaft in Frankfurt gegen Ungarn zwei Einzel bestritten.

Der Weltranglistendritte Zverev war bereits im Januar im Vorfeld der Australian Open von Verletzungen ausgebremst worden. Einen Start beim Einladungsturnier in Adelaide hatte er damals wegen Oberschenkelproblemen abgesagt, unmittelbar vor Turnierstart in Melbourne war er zudem im Training mit dem Fuß umgeknickt. Beim ersten Major des Jahres war er letztlich bereits im Achtelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic ausgeschieden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group