• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Clever oder respektlos? Medwedew überrascht Zverev mit Aufschlag von unten

  • Aktualisiert: 17.11.2020
  • 07:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Clever oder respektlos? Für Zverev keine Frage. "Ich stand ziemlich weit hinten. Es hat funktioniert für ihn", sagte er zum Aufschlag von Medwedew.

London (SID) - Clever oder respektlos? Für Alexander Zverev keine Frage. "Ich stand ziemlich weit hinten. Es hat funktioniert für ihn", sagte der deutsche Topspieler zum Aufschlag von unten seines Gegners Daniil Medwedew. Im zweiten Satz, beim Stand von 4:3, 30:30 wählte der Russe bei den ATP Finals plötzlich die Servicevariante, die in den vergangenen Monaten immer mehr in Mode gekommen ist.

Die Idee kam Medwedew in der Sekunde der Vorbereitung auf den Aufschlag. "Ich habe es nicht gemacht, um ihn zu verhöhnen, sondern um den Punkt zu gewinnen", sagte Medwedew. Das Vorhaben gelang: "Er war wirklich weit hinten und hatte Probleme damit. Ich werde es aber nicht zu oft machen."

Medwedew gewann das Auftaktmatch schließlich 6:3, 6:4 und hat nun beste Aussichten aufs Halbfinale. Zverev steht dagegen schon im Duell mit Diego Schwartzman (Argentinien) am Mittwoch enorm unter Druck. "Für mich ist es jetzt ein ganz normales Turnier", sagte Zverev: "Wenn ich nicht gewinne, fahre ich nach Hause."


© 2024 Seven.One Entertainment Group