• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dr. Federer: Schweizer Tennisstar Ehrendoktor der Universität Basel

  • Aktualisiert: 24.11.2017
  • 14:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGLYN KIRK
Anzeige

Er ist Grand-Slam-Rekordchampion, unangefochtener Publikumsliebling und nun auch noch Dr. h.c.: Gemeint ist Roger Federer.

Basel - Er ist Grand-Slam-Rekordchampion, unangefochtener Publikumsliebling und nun auch noch Dr. h.c.: Die Medizinische Fakultät der Universität Basel hat dem Schweizer Tennisstar Roger Federer (36) die Ehrendoktorwürde verliehen. Federer mehre den Ruf seiner Heimatstadt und der gesamten Schweiz im Ausland, hieß es in der Laudatio.

Zudem würdigte die Universität Federer "für seine Vorbildfunktion als Sportler, in der er viele Menschen weltweit zu mehr Bewegung animiert und so einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung leistet, verbunden mit stets fairem und vorbildlichem Auftreten in allen Lebenssituationen". Auch Federers Stiftung, die sich für Kinder in Afrika einsetzt, sei ein Grund für die Auszeichnung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group