• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erster Sieg für Djokovic in Australien

  • Aktualisiert: 03.01.2023
  • 07:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/BRENTON EDWARDS
Anzeige

Novak Djokovic hat auf seiner Comeback-Tour durch Australien den ersten Sieg gefeiert.

Köln (SID) - Novak Djokovic hat auf seiner Comeback-Tour durch Australien den ersten Sieg gefeiert. Beim ATP-Turnier in Adelaide gewann der 21-malige Grand-Slam-Champion 6:3, 6:2 gegen den Franzosen Constant Lestienne. Tags zuvor hatte Djokovic an der Seite des Kanadiers Vasek Pospisil das Doppel gegen Tomislav Brkic (Bosnien-Herzegowina) und Gonzalo Escobar (Ecuador) in drei Sätzen verloren.

Djokovic hatte Anfang 2022 vor den Australian Open versucht, ohne Corona-Impfung in Melbourne einzureisen, sein Visum wurde jedoch für ungültig erklärt. Nach tagelanger Zwangsquarantäne in einem Abschiebe-Hotel und mehreren Gerichtsverhandlungen musste er das Land einen Tag vor Beginn des Grand-Slam-Turniers verlassen.

Djokovic wurde auch mit einem dreijährigen Einreiseverbot belegt, das jedoch nach einem Regierungswechsel in Australien aufgehoben wurde. Nun wird er ab dem 16. Januar die Jagd nach seinem zehnten Australian-Open-Titel eröffnen. Derzeit ist auch kein Impfnachweis für die Einreise in Australien erforderlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group