• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Federer unterliegt Thiem in Finale von Indian Wells

  • Aktualisiert: 18.03.2019
  • 08:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Roger Federer hat im zweiten Jahr nacheinander das Finale des ATP-Turniers in Indian Wells verloren. Der Schweizer unterlag Dominic Thiem.

Indian Wells - Roger Federer (Schweiz) hat im zweiten Jahr nacheinander das Finale des ATP-Turniers in Indian Wells verloren. Der Grand-Slam-Rekordgewinner unterlag Dominic Thiem (Österreich) in 2:02 Stunden mit 6:3, 3:6, 5:7 und verpasste damit seinen 101. Turniersieg ebenso wie einen sechsten Titel beim Masters in der kalifornischen Wüste. "Ich hatte es mit jemandem zu tun, der an diesem Tag besser war, wenn es darauf ankam", sagte Federer.

Für Thiem war es nach zwei Finalniederlagen beim Masters in Madrid der erste Sieg bei einem Turnier der höchsten Kategorie unterhalb der Majors, zugleich der erste für einen Österreicher seit dem Erfolg von Thomas Muster 1997 in Miami. "Es fühlt sich unwirklich an, was in den vergangenen zehn Tagen passiert ist. Ich war in allen Bereichen schlecht drauf, und jetzt bin ich der Champion von Indian Wells", sagte er.

Anzeige
Angelique Kerber unterlag im Finale Bianca Andreescu
News

Kerber verliert Finale von Indian Wells

Angelique Kerber (Kiel) hat beim prestigeträchtigen WTA-Turnier in Indian Wells ihren ersten Titel seit ihrem Wimbledonsieg im Juli 2018 verpasst.

  • 17.03.2019
  • 23:50 Uhr

Thiem klettert durch den dritten Sieg im fünften Duell mit Federer auf Position vier in der Weltrangliste, höher war der 25-Jährige aus Wiener Neustadt nie platziert. Er verdrängte den zwölf Jahre älteren Federer auf Rang fünf. Im vergangenen Jahr hatte der Schweizer das Endspiel gegen Juan Martin del Potro (Argentinien) verloren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group