• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Federer verzichtet auf Masters in Paris

  • Aktualisiert: 28.10.2019
  • 11:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Roger Federer hat einen Tag nach seinem zehnten Titel beim Heimturnier in Basel die Teilnahme am Masters in Paris (bis 3. November) abgesagt.

Paris - Roger Federer hat einen Tag nach seinem zehnten Titel beim Heimturnier in Basel die Teilnahme am Masters in Paris (bis 3. November) abgesagt. "Ich muss mich schonen, weil ich so lange wie möglich auf der ATP-Tour spielen möchte", begründete der Grand-Slam-Rekordchampion seine Entscheidung.

Anzeige
Jan-Lennard Struff scheitert an de Minaur
News

Tennis: Struff verpasst Einzug ins Halbfinale von Basel

Tennisprofi Jan-Lennard Struff (Warstein) hat sein drittes Halbfinale der Saison auf der ATP-Tour verpasst.

  • 25.10.2019
  • 20:49 Uhr

Der Schweizer hatte am Sonntag durch das 6:2, 6:2 im Finale gegen den Australier Alex de Minaur zum zehnten Mal in seiner Heimatstadt triumphiert. Zehn Titel bei ein- und demselben Turnier hat Federer bislang nur in Halle/Westfalen gewonnen. In Basel verkürzte der 38-Jährige mit seinem 103. Turniersieg den Rückstand in der "ewigen" Bestenliste zu Rekordhalter Jimmy Connors (109).

Federer Rekordsieger

Für Federer steht damit in dieser Saison nur noch das ATP-Finalturnier in London (10. bis 17. November) als offizieller Wettkampf auf dem Programm. Mit sechs Titeln ist er beim Abschlussturnier der besten acht Spieler der Saison Rekordsieger. Im Anschluss wird Federer mit dem deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg) noch Showmatches in Süd- und Mittelamerika bestreiten.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group