• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Finale gegen Djokovic geplatzt: Verletzter Nadal zieht in Paris zurück

  • Aktualisiert: 02.11.2019
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARTIN BUREAU
Anzeige

Rafael Nadal hat seine Teilnahme an der Halbfinalpartie beim letzten Turnier der Masters-Serie in Paris verletzungsbedingt absagen müssen.

Paris - Tennis-Superstar Rafael Nadal hat seine Teilnahme an der Halbfinalpartie beim letzten Turnier der Masters-Serie in Paris gegen den Kanadier Denis Shapovalov verletzungsbedingt absagen müssen. Damit kommt es nicht zum Traumfinale zwischen dem an Position zwei gesetzten Spanier und dem topgesetzten Novak Djokovic. Der Serbe hatte sich zuvor im ersten Halbfinale gegen Grigor Dimitrow (Bulgarien) mit 7:6 (7:5), 6:4 durchgesetzt.

Der 33 Jahre alte Nadal übernimmt durch den Halbfinaleinzug beim prestigeträchtigen Hallenturnier im Pariser Stadtteil Bercy, wo ihm nur 2007 der Finaleinzug gelang, dennoch die Führung in der Weltrangliste von Djokovic. Ein Premierensieg in der französischen Hauptstadt hätte ihm die Spitzenposition im Ranking am Ende des Jahres sogar garantiert.

Seit seinem Triumph bei den US Open im September, dem 19. Grand-Slam-Titel seiner Karriere, spielte Nadal nur beim Laver Cup, wegen Schmerzen im linken Handgelenk pausierte er anschließend.

Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) waren in Paris jeweils im Achtelfinale ausgeschieden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group