• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Laut Marca: Zverev beendet Zusammenarbeit mit Coach Ferrero

  • Aktualisiert: 23.02.2018
  • 15:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Alexander Zverev und sein Trainer Juan Carlos Ferrero gehen laut Informationen der spanischen Sporttageszeitung Marca künftig getrennte Wege.

Frankfurt/Main - Deutschlands Spitzenspieler Alexander Zverev und sein Trainer Juan Carlos Ferrero gehen laut Informationen der spanischen Sporttageszeitung Marca künftig getrennte Wege. Das berichtete die Zeitung ohne Quellenangabe am Freitag. Als Grund für die Trennung nennt die Marca "inhaltliche Differenzen". Die Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit Zverevs mit Boris Becker, derzeit Head of Men's Tennis im DTB, könnten damit neue Nahrung erhalten.

Der ehemalige Weltranglistenerste Ferrero gehörte seit Juli 2017 zu Zverevs Trainerteam. Kurz danach hatte der 20-Jährige die hochkarätig besetzten Turniere in Washington D.C. und Montreal gewonnen, den erstmaligen Einzug in ein Grand-Slam-Viertelfinale bei den US Open und den Australian Open aber erneut verpasst. Laut Marca haben sich Ferrero und Zverev nun aufgrund unterschiedlicher Ansichten bezüglich der Ausrichtung des Umfelds auf ein Ende der Trainertätigkeit des Spaniers geeinigt.

Anzeige

Becker neuer Trainer?

Mona Barthel zieht ins Viertelfinale von Budapest ein
News

Barthel zieht ins Viertelfinale von Budapest ein

Mona Barthel ist beim WTA-Turnier in Budapest durch einen Sieg über die ungarische Titelverteidigerin Timea Babos ins Viertelfinale eingezogen.

  • 22.02.2018
  • 19:39 Uhr

Deutschlands Tennis-Ikone Becker hatte derweil Anfang Februar beim deutschen Davis-Cup-Erfolg in Australien erfolgreich mit dem Hamburger zusammmengearbeitet. Der 50-Jährige gilt als enger Freund der Familie Zverev und saß in der Vorwoche auch bei dessen Teilnahme am ATP-Turnier in Rotterdam auf der Tribüne. 

Der Deutschen Tennis Bund (DTB) wollte sich an den Spekulationen über ein mögliches Engagement Beckers in Zverevs Trainerteam zunächst nicht beteiligen: "Boris Becker ist unser Head of Men's Tennis und es gibt für uns derzeit keinen Grund daran zu zweifeln, dass er es bleibt", teilte der Verband am Freitag mit. Becker und Zverevs Management waren auf SID-Anfrage zunächst nicht zu erreichen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group