• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nadal gewinnt Montreal-Finale gegen Medwedew

  • Aktualisiert: 11.08.2019
  • 23:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPAdrian DENNIS
Anzeige

Tennis-Superstar Rafael Nadal hat das Turnier in Montreal gewonnen und damit seinen 35. Titel bei einem ATP-Masters geholt.

Köln - Tennis-Superstar Rafael Nadal hat das Turnier in Montreal gewonnen und damit seinen 35. Titel bei einem ATP-Masters geholt. Der 33 Jahre alte Titelverteidiger aus Spanien setzte sich im Endspiel überlegen in nur 70 Minuten 6:3, 6:0 gegen den Russen Daniil Medwedew durch und feierte seinen insgesamt 83. Turniersieg auf der ATP-Tour.

Für Nadal war es der fünfte Sieg beim im jährlichen Wechsel in Toronto und Montreal ausgetragenen Rogers Cup nach 2005, 2008, 2013 und 2018. Der Rekordsieger bei Masters-Turnieren baute seinen Vorsprung auf Novak Djokovic (33 Titel) und Federer (28), die beide in Montreal nicht am Start waren, aus. 

Für den Weltranglisten-Neunten Medwedew war es eine doppelte Niederlage-Premiere: Erstmals stand er im Finale eines Turniers der 1000er-Kategorie, erstmals überhaupt traf er auf Nadal.

Der Spanier war kampflos in sein 51. Masters-Endspiel eingezogen, da sein Halbfinal-Gegner Gael Monfils (Frankreich) wegen Knöchelproblemen nicht antrat. Medwedew hatte sich im ersten russischen Masters-Halbfinale überhaupt gegen Alexander Zverevs Bezwinger Karen Chatschanow mit 6:1, 7:6 (8:6) durchgesetzt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group