• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Daniil Medwedew sagt nach Moskau auch für Wien ab

  • Aktualisiert: 18.10.2019
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDHECTOR RETAMAL
Anzeige

Die Erfolgsserie des US-Open-Finalisten Daniil Medwedew fordert ihren Tribut.

Köln - Die Erfolgsserie des US-Open-Finalisten Daniil Medwedew fordert ihren Tribut. Der 23 Jahre alte Russe sagte wie schon bei seinem Heimturnier in Moskau auch die geplante Teilnahme am ATP-Turnier in Wien in der kommenden Woche wegen Erschöpfung ab. Bei seinen vergangenen sechs Turnierteilnahmen seit August hatte Medwedew sechsmal das Endspiel erreicht, dreimal gewann er den Titel. Zuletzt bezwang er beim Masters in Shanghai im Finale den deutschen Spitzenspieler Alexander Zverev (Hamburg).

"Nach seinem extrem intensiven Programm in den vergangenen Wochen ist er völlig entkräftet und kann daher in Wien leider nicht antreten", teilte Turnierdirektor Herwig Straka mit. Medwedew hat in der laufenden Saison bereits 76 Matches (59 Siege, 17 Niederlagen) auf der ATP-Tour bestritten. Durch dessen Absage wird Dominic Thiem bei seinem Heimturnier als Nummer eins gesetzt sein.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group