• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Gojowczyk verliert Finale von Genf deutlich

  • Aktualisiert: 26.05.2018
  • 17:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Tennisprofi Peter Gojowczyk hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour klar verpasst.

Genf - Tennisprofi Peter Gojowczyk hat seinen zweiten Titel auf der ATP-Tour klar verpasst. Der 28-Jährige musste sich am Samstag im Finale des Sandplatzturniers von Genf dem Ungarn Marton Fucsovics nach 68 Minuten mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Damit bleibt der Sieg im französischen Metz im vergangenen September Gojowczyks einziger Titel.

Trotz der Niederlage kann Gojowczyk, der in der Vorwoche in Rom sein erstes Masters-Achtelfinale erreicht hatte, auf eine gelungene Generalprobe für die am Sonntag beginnenden French Open in Paris zurückblicken. Am Montag wird er in der Weltrangliste auf Rang 43 klettern, so hoch war der Münchner noch nie klassiert. Zudem darf er sich über ein Preisgeld von 47.105 Euro freuen. In der ersten Runde von Roland Garros trifft er auf den Briten Cameron Norrie.

Anzeige

Gojowczyk ohne Break

Gojowczyk erwischte einen Fehlstart gegen den 26 Jahre alten Fucsovics, der seinen ersten Titelgewinn auf der Tour feierte. Er leistete sich zu viele leichte Fehler und verlor seine ersten beiden Aufschlagspiele, nach einer Viertelstunde stand es 0:4. Auch bei seinem anschließenden Service hatte Gojowczyk zwei Breakbälle gegen sich, wehrte diese aber ab und verhinderte die Höchststrafe im ersten Satz.

Im zweiten Durchgang biss sich Gojowczyk besser in die Partie und brachte zunächst mehr Präzision in sein Spiel. Beim Stand von 2:2 kassierte er jedoch erneut ein Break, auch seinen nächsten Aufschlag musste er abgeben. Im gesamten Spiel gelang es Gojowczyk nicht, den Ungarn bei dessen Service in ernste Bedrängnis zu bringen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group