• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennisturnier am Rothenbaum: French Open-Sieger-Duo geht in Hamburg an den Start

  • Aktualisiert: 12.07.2019
  • 14:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE LOPEZ
Anzeige

Neben dem deutschen Top-Spieler Alexander Zverev werden beim Tennisturnier in Hamburg auch die French-Open-Doppelsieger Kevin Krawietz (Coburg) und Andreas Mies (Köln) am Rothenbaum aufschlagen.

Hamburg - Neben Deutschlands Topspieler Alexander Zverev schlagen auch die French-Open-Doppelsieger Kevin Krawietz (Coburg) und Andreas Mies (Köln) beim Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum auf. Das Duo, das im Juni als erste deutsche Paarung nach Henner Henkel und Gottfried von Cramm vor 82 Jahren das wichtigste Sandplatzturnier der Welt gewann, geht als Favorit bei dem am 20. Juli startenden Turnier an den Start.

"Wir freuen uns auf die Hamburg European Open. Ein deutsches Turnier, da ist es immer cool, dabei zu sein. Wir wollen um den Titel mitspielen, aber wir versuchen, erst einmal die erste Runde zu gewinnen, da die Konkurrenz sehr stark ist", sagt Krawietz. Wie in Roland Garros kann das Duo Tennis-Geschichte schreiben: Den letzten deutschen Doppel-Titel in Hamburg hatten Jürgen Faßbender und Hans-Jürgen Pohmann im Jahr 1974 gewonnen.

Anzeige

Drei Top-10-Spieler am Start

Der 22-jährige Zverev erhielt von Turnierdirektorin Sandra Reichelt eine Wildcard für das Einzel. Bei dem Sandplatzturnier in seiner Heimatstadt ist der Weltranglistenfünfte der dritte Top-10-Spieler nach French-Open-Finalist Dominic Thiem (Nr. 4) und dem Italiener Fabio Fognini (Nr. 9). Nach den Starts in München, Stuttgart und Halle/Westfalen wird es zudem bereits seine vierte Turnierteilnahme in Deutschland in diesem Jahr.

Zverev hatte das Turnier in den vergangenen Jahren mit Verweis auf die unmittelbar anschließende Hartplatzsaison in den USA regelmäßig gemieden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group