• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. Runde

Davis Cup: Zverev eröffnet - Struff bekommt Vorzug vor Gojowczyk

  • Aktualisiert: 01.02.2018
  • 09:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPaul Crock
Anzeige

Die Jungstars Alexander Zverev (20) und Alex de Minaur (18) eröffnen am Freitag die Davis-Cup-Partie zwischen Deutschland und Australien in Brisbane.

Melbourne - Die Jungstars Alexander Zverev (20) und Alex de Minaur (18) eröffnen am Freitag (3.00 Uhr MEZ) die Davis-Cup-Partie zwischen Deutschland und Australien in Brisbane.

Im Anschluss stehen sich Jan-Lennard Struff (27) und Nick Kyrgios (22) gegenüber. Das ergab die Auslosung am Donnerstag. Der Warsteiner Struff bekam von DTB-Teamchef Michael Kohlmann den Vorzug vor dem Münchner Peter Gojowczyk.

Anzeige

Zverev vs. Kyrgios am Sonntag

Führt das Fed-Cup-Team gegen Weißrussland an: Maria
News

Maria führt Fed-Cup-Team gegen Weißrussland an

Nach den Absagen von Kerber und Görges wird das deutsche Fed-Cup-Team in der ersten Runde beim Vorjahresfinalisten Weißrussland von Maria angeführt.

  • 31.01.2018
  • 14:46 Uhr

Im Doppel am Samstag (4.00 Uhr MEZ) ist Gojowczyk zwar an der Seite von Tim Pütz (Frankfurt) nominiert, dürfte allerdings kaum zum Einsatz kommen. Voraussichtlich spielt das Duo Pütz/Struff, allerdings ist auch Zverev eine Option. Für Australien sind John Peers, Nummer vier der Doppelweltrangliste, und Matthew Ebden vorgesehen.

Am Sonntag (3.00 Uhr MEZ) kommt es zum Spitzeneinzel zwischen Zverev und Kyrgios, ehe sich laut Auslosung Struff und de Minaur gegenüberstehen. Allerdings haben die Kapitäne Kohlmann und Lleyton Hewitt bis kurz vor Beginn der Matches die Möglichkeit umzustellen.

In der Pat-Rafter-Arena geht es um den Einzug ins Viertelfinale. In den vergangenen drei Jahren hatte Deutschland in der ersten Runde stets verloren und rettete in der Relegation im September jeweils die Zugehörigkeit zur Weltgruppe der 16 besten Teams. Der Sieger von Brisbane trifft vom 6. bis 8. April entweder auf Spanien oder Großbritannien.


© 2024 Seven.One Entertainment Group