• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Görges beschert Fed-Cup-Team den Klassenerhalt

  • Aktualisiert: 23.04.2017
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Julia Görges hat dem deutschen Fed-Cup-Team den vorzeitigen Sieg gegen die Ukraine und damit den Klassenerhalt in der Weltgruppe beschert.

Stuttgart - Julia Görges hat dem deutschen Fed-Cup-Team den vorzeitigen Sieg gegen die Ukraine und damit den Klassenerhalt in der Weltgruppe beschert. Die Weltranglisten-46. aus Bad Oldesloe gewann das vierte Einzel gegen Lesia Zurenko trotz eines Fehlstarts mit 6:4, 6:4. In beiden Sätzen lag Görges mit 0:3 in Rückstand, kämpfte sich dann aber zurück.

Anzeige
Kerber verliert im Fed Cup gegen Switolina
News

Tennis: Kerber verliert gegen Angstgegnerin

Tennis-Star Angelique Kerber hat im Play-off um den Klassenerhalt im Fed Cup das Spitzeneinzel gegen Jelena Switolina mit 4:6, 2:6 verloren.

  • 23.04.2017
  • 13:24 Uhr

Vor dem abschließenden Doppel des Playoff-Spiels in Stuttgart liegt das Team von Bundestrainerin Barbara Rittner uneinholbar mit 3:1 in Führung. Damit kann die DTB-Equipe 2018 einen neuen Angriff auf den Titel starten.

Kerber mit Niederlage

Am Sonntag hatte zunächst die Weltranglistenerste Angelique Kerber das Spitzeneinzel gegen Jelena Switolina mit 4:6, 2:6 verloren. "In den wichtigen Momenten hat Switolina die Punkte gemacht und insgesamt wenig Fehler", sagte Kerber und meinte: "Am Ende lag es an zwei, drei Bällen."

Kerber kämpfte sich vor rund 4000 Zuschauern nach einem schnellen Break im ersten Satz zurück. Allerdings gab die zweimalige Grand-Slam-Siegerin, die am Samstag Zurenko mit 6:1, 6:4 bezwungen hatte, dann ihren Aufschlag zum Satzverlust nach 49 Minuten ab. Kerber versuchte weiter aggressiv zu agieren, leistete sich aber einige Fehler zu viel. Nach einer 2:0-Führung gab sie sechs Spiele in Folge ab. 

Die Kielerin hatte durch ein 6:1, 6:4 gegen Zurenko am Samstag die 2:0-Führung nach dem ersten Tag besiegelt. Görges hatte zum Auftakt ihre Partie gegen Switolina mit 4:6, 6:1, 6:4 gewonnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group