• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australian Open: Zverev folgt Kerber in die zweite Runde

  • Aktualisiert: 15.01.2019
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPaul Crock
Anzeige

Alexander Zverev hat problemlos die zweite Runde der Australian Open in Melbourne erreicht.

Melbourne - Alexander Zverev hat problemlos die zweite Runde der Australian Open in Melbourne erreicht. Der Weltranglistenvierte setzte sich gegen Aljaz Bedene (Slowenien) nach 1:55 Stunden 6:4, 6:1, 6:4 durch. Es war erst der zweite deutsche Sieg beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison, nachdem Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel/Nr. 2) am Montag ihr Auftaktmatch gewonnen hatte.

Zverev (21) trifft am Donnerstag entweder auf Jeremy Chardy oder Ugo Humbert (beide Frankreich). Die leichte Fußverletzung, die der gebürtige Hamburger im Training erlitten hatte, sollte bis dahin keine Rolle mehr spielen. "Der Knöchel tut noch ein bisschen weh und ist noch ein bisschen geschwollen, es wird aber jeden Tag besser", sagte Zverev nach dem Match gegen Bedene.

Steigerungspotenzial hatte sich der Gewinner des ATP-Finals beim sonst so starken Aufschlag gelassen. Sechs Doppelfehler leistete sich Zverev, der in Melbourne bislang nie über die dritte Runde hinausgekommen ist. Zweimal gab er sein Service ab und setzte sich dennoch ungefährdet durch. Das Break im ersten Satz sei wie ein Weckruf für ihn gewesen, sagte Zverev.


© 2024 Seven.One Entertainment Group