• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Australian Open: Zverev scheitert in der dritten Runde

  • Aktualisiert: 20.01.2018
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL CROCK
Anzeige

Alexander Zverev (20) ist bei den Australian Open bereits in der dritten Runde ausgeschieden.

Melbourne - Alexander Zverev (20) ist bei den Australian Open bereits in der dritten Runde ausgeschieden. Der Weltranglistenvierte unterlag dem ein Jahr älteren Südkoreaner Chung Hyeon nach 3:22 Stunden 7:5, 6:7 (3:7), 6:2, 3:6, 0:6 und scheiterte damit als letzter deutscher Tennisprofi im Herreneinzel. Vor Zverev hatte auch Maximilian Marterer (Nürnberg) in Melbourne den Einzug ins Achtelfinale verpasst.

Anzeige
Für Marterer kam in der dritten Runde das Aus
News

Australian Open: Marterer verliert in Runde drei

Tennisprofi Maximilian Marterer (22) ist bei den Australian Open in der dritten Runde ausgeschieden.

  • 20.01.2018
  • 10:47 Uhr

Damit muss der gebürtige Hamburger Zverev die nächste Grand-Slam-Enttäuschung verdauen. Bislang hat er noch nie das Viertelfinale bei einem der vier Majorturniere erreicht, sein bestes Resultat ist das Achtelfinale von Wimbledon im vergangenen Jahr. Für diese Saison hat er sich zum Ziel gesetzt, seine Grand-Slam-Ergebnisse zu verbessern.

Zverevs zweite Niederlage gegen Chung

Gegen Chung, Sieger des NextGen-Finals 2017, kassierte Zverev, der beim Turnier der besten Nachwuchsprofis in Mailand nicht teilgenommen hatte, die zweite Niederlage im zweiten Duell. Auch im vergangenen Jahr in Barcelona auf Sand hatte er verloren.

Chung, der in der ersten Runde von der Aufgabe des älteren Zverev-Bruders Mischa profitiert hatte, bekommt es im Achtelfinale am Montag entweder mit Rekordsieger Novak Djokovic (Serbien/Nr. 14) oder Albert Ramos-Vinolas (Spanien/Nr. 21) zu tun.


© 2024 Seven.One Entertainment Group