• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis: Australian Open

Djokovic hinterlässt starken Eindruck bei Comeback - auch Wawrinka gewinnt

  • Aktualisiert: 16.01.2018
  • 08:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGreg Wood
Anzeige

Rekordsieger Novak Djokovic ist nach langer Verletzungspause mit einem 6:1, 6:2, 6:4 gegen Donald Young (USA) in die Australian Open gestartet.

Melbourne - Rekordsieger Novak Djokovic hat sein erstes offizielles Match nach sechs Monaten Pause mühelos gewonnen.

Der sechsmalige Champion aus Serbien ließ zum Auftakt der Australian Open in Melbourne dem Amerikaner Donald Young beim 6:1, 6:2, 6:4 keine Chance. Trotz der Ellbogenprobleme, die Djokovic in den vergangenen Monaten und auch in der Vorbereitung behindert hatten, hinterließ er einen starken Eindruck.

Anzeige

Wawrinka besiegt Berankis

Rafael Nadal steht souverän in der zweiten Runde
News

Australian Open: Nadal stürmt in die zweite Runde

Vorjahresfinalist Rafael Nadal ist völlig problemlos in die zweite Runde der Australian Open in Melbourne eingezogen.

  • 15.01.2018
  • 11:51 Uhr

Wie Djokovic hatte auch Stan Wawrinka sein bis dato letztes Match im vergangenen Juli in Wimbledon absolviert. Eine Knieoperation warf den Schweizer weit zurück.

Es sei bereits ein großer Erfolg, überhaupt in Melbourne dabei zu sein, hatte der Sieger von 2014 am Samstag gesagt. Drei Tage später gewann er in der ersten Runde gegen Ricardas Berankis aus Litauen 6:3, 6:4, 2:6, 7:6 (7:2).


© 2024 Seven.One Entertainment Group