• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Australian Open

Kerber feiert 30. Geburtstag mit Sieg über Vekic

  • Aktualisiert: 18.01.2018
  • 08:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDWILLIAM WEST
Anzeige

Angelique Kerber ist an ihrem 30. Geburtstag als einzige deutsche Spielerin in die dritte Runde der Australian Open eingezogen.

Melbourne - Angelique Kerber ist an ihrem 30. Geburtstag als einzige deutsche Spielerin in die dritte Runde der Australian Open eingezogen.

In der Nachmittagshitze von Melbourne gewann die ehemalige Weltranglistenerste aus Kiel gegen die Kroatin Donna Vekic 6:4, 6:1. Bei über 38 Grad verwandelte Kerber nach nur 70 Minuten ihren ersten Matchball.

Anzeige

Scharapowa wartet in Runde drei

Überraschende Niederlage: Görges verliert gegen Cornet
News

Siegesserie gerissen: Görges scheitert in Melbourne

Julia Görges' Siegesserie ist in der zweiten Runde der Australian Open gerissen.

  • 17.01.2018
  • 11:32 Uhr

Am Samstag spielt sie gegen Maria Scharapowa um den Einzug ins Achtelfinale. Kerber und die gleichaltrige Russin sind die einzigen Spielerinnen im Feld, die beim ersten Grand-Slam-Turnier der Saison bereits den Titel gewonnen haben. Kerber siegte vor zwei Jahren, Scharapowas Triumph liegt neun Jahre zurück.

Kerber baute gegen Vekic, die von ihrem Ex-Trainer Torben Beltz betreut wird, ihre Erfolgsserie auf 11:0 Siege im Jahr 2018 aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Geburtstagsständchen von den Fans

Während die 21-Jährige sichtlich Probleme mit der Hitze hatte und immer wieder den Schatten am Rande des Courts aufsuchte, zeigte Kerber keine Anzeichen von Schwäche. Als Belohnung gab es ein Ständchen der Zuschauer. "Unglaublich, wie die Zeit vergeht", sagte Kerber, die Jahr für Jahr in Australien ihren Geburtstag feiert.

Vor der Weltranglisten-16. war Andrea Petkovic eingebrochen und einmal mehr bei einem Grand Slam frühzeitig ausgeschieden. Die 30 Jahre alte Darmstädterin unterlag Lauren Davis (USA) nach 1:40 Stunden und einem guten Auftakt 6:4, 0:6, 0:6. Ursprünglich hatten sich sieben deutsche Spielerinnen für das Hauptfeld in Melbourne qualifiziert, nach vier Turniertagen und zwei Runden ist nur noch Kerber übrig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group