• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Corona-Krankenhaus auf dem US-Open-Gelände soll am Freitag erste Patienten aufnehmen

  • Aktualisiert: 09.04.2020
  • 12:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBRYAN R. SMITH
Anzeige

Ungewohntes Bild in Flushing Meadows: Wo normalerweise die Tennisstars bei den US Open um Punkte kämpfen, stehen nun Klinikbetten und Beatmungsgeräte.

Frankfurt/Main - Ungewohntes Bild in Flushing Meadows: Wo normalerweise die Tennisstars bei den US Open um Punkte kämpfen, stehen nun Klinikbetten und Beatmungsgeräte.

Da New York besonders schlimm vom Coronavirus betroffen ist, soll ein temporäres Krankenhaus auf der Tennisanlage im Stadtteil Queens am Freitag die ersten Patienten aufnehmen. Dies sagte Daniel Zausner, Leiter des Billie Jean King National Tennis Center.

"Es geht darum sicherzustellen, dass wir Menschen in Not genau dann dienen können, wenn sie es brauchen", erklärte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio am Mittwoch. Laut Zahlen der Johns-Hopkins-Universität vom Donnerstag sind alleine in New York City bereits über 4500 Menschen an der Lungenkrankheit COVID-19 gestorben.

Anzeige
Die Weltmeisterinnen fordern gleiche Bezahlung
News

Verhandlung über Klage der US-Fußballerinnen verlegt

Der Verhandlungsstart für die Klage der US-Fußballerinnen gegen ihren nationalen Verband ist vom 5. Mai auf den 16. Juni verlegt worden.

  • 09.04.2020
  • 10:59 Uhr

Auf dem Gelände in Flushing Meadows wurde eine Trainingshalle mit zwölf Plätzen zur provisorischen Corona-Klinik umgewandelt. Die zunächst geplante Kapazität von 350 Betten soll laut de Blasio noch auf 470 erhöht werden, 20 Betten davon werden für die Intensivpflege zur Verfügung stehen.

Auch das Louis Armstrong Stadium, der zweitgrößte Platz der Anlage, wandelt in der Krise sein Gesicht. Hier sollen pro Tag 25.000 Essenspakete geschnürt werden, die an Patienten, Gesundheitspersonal und Schulkinder ausgegeben werden.

Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group