• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Abwehr von Matchbällen: Del Potro gewinnt Krimi gegen Thiem

  • Aktualisiert: 05.09.2017
  • 09:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDEDUARDO MUNOZ ALVAREZ
Anzeige

Der Argentinier Juan Martin del Potro hat nach Abwehr von zwei Matchbällen gegen Dominic Thiem das Viertelfinale der US Open erreicht. Dort kommt es zum Duell mit dem Top-Favoriten.

New York - Der Argentinier Juan Martin del Potro hat nach einem wahren Krimi und der Abwehr von zwei Matchbällen das Viertelfinale der US Open erreicht. Der Flushing-Meadows-Sieger von 2009 bezwang den an Position sechs gesetzten Dominic Thiem trotz eines 0:2-Satzrückstandes in einer mitreißenden Partie mit 1:6, 2:6, 6:1, 7:6 (7:1), 6:4. 

Anzeige
Nach über 100 Minuten besiegt Nadal Dolgopolow
News

Nadal erstmals seit 2013 im US-Open-Viertelfinale

Rafael Nadal steht erstmals seit vier Jahren wieder im Viertelfinale der US Open und kann weiter auf seinen dritten New-York-Titel hoffen.

  • 04.09.2017
  • 21:30 Uhr

Nach 3:36 Stunden profitierte del Potro, olympischer Silbermedaillen von Rio 2016, bei seinem zweiten Matchball von einem Doppelfehler des Österreichers. 

Del Potro wehrt zwei Matchbälle ab

Im vierten Satz hatte der Weltranglisten-28. del Potro vor dem Aus gestanden, doch zwei Matchbälle von Thiem beim Stand von 5:6 aus Sicht des Argentiniers wehrte er mit zwei Assen nervenstark ab.

"Ich war zwei Tage krank. Aber ich habe für die tollen Zuschauer hier gekämpft. Es wäre schön, wenn ich jetzt schon den Siegerpokal gewonnen hätte", sagte del Potro, der sich nach dem Triumph breitbeinig auf den Court stellte, beide Arme in den Abendhimmel riss und sich dann bekreuzigte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Argentinische Fans feiern ihren Helden

Auf dem Grandstand herrschte eine Stimmung wie im Fußball-Stadion. Die zahlreichen Gaucho-Fans feuerten ihren Volkshelden, der in seiner Karriere unter anderem von drei Operationen am Handgelenk und Depressionen zurückgeworfen worden war, immer wieder frenetisch mit "Delpo"-Sprechchören an. 

In seinem fünften US-Open-Viertelfinale seit 2008 trifft die ehemalige Nummer vier der Welt am Mittwoch auf Major-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz/Nr. 3), der den Augsburger Philipp Kohlschreiber (Nr. 32) mit 6:4, 6:2, 7:5 bezwang. 

Vor acht Jahren hatte del Potro das Endspiel beim letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres in fünf Sätzen gegen Federer gewonnen.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group