• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schwarz auf weiß: Kerber die Nummer eins der Welt

  • Aktualisiert: 12.09.2016
  • 14:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Seit Montag hat es Angelique Kerber auch schwarz auf weiß: Die Kielerin steht als zweite deutsche Spielerin an der Spitze der Tennis-Weltrangliste.

Frankfurt/Main - Seit Montag hat es Angelique Kerber auch schwarz auf weiß: Die Kielerin steht als zweite deutsche Spielerin nach Steffi Graf an der Spitze der Tennis-Weltrangliste. Nach ihrem Sieg bei den US Open hat Kerber (8730) 1680 Punkte mehr auf dem Konto als die bisherige Branchenführerin Serena Williams (7050/USA). 

Anzeige

"Einfach nur glücklich"

"Das war immer ein Kindheitstraum von mir. Dass er in New York in Erfüllung gegangen ist, macht es noch besonderer. Ich bin einfach nur glücklich", sagte Melbourne-Gewinnerin Kerber dem "Sport-Informations-Dienst" (SID).

Die 28-Jährige tritt damit in die Fußstapfen ihres Idols Steffi Graf. Die 22-malige Grand-Slam-Siegerin hatte als bislang einzige Deutsche im Ranking Platz eins belegt, zuletzt im März 1997. 

Zuletzt hatte Williams (34) 186 Wochen nacheinander an der Spitze gestanden, sie teilt sich damit den Rekord mit Steffi Graf. Die deutsche Tennis-Ikone hält zudem die Bestmarke von 377 Wochen, die sie insgesamt auf Platz eins gestanden hat, Martina Navratilova folgt auf Platz zwei (332) vor Williams (309).

Lisickis Abstieg setzt sich fort

Tief abgestürzt im Ranking ist Sabine Lisicki (Berlin). Nach ihrem Erstrunden-K.o. in Flushing Meadows wird die ehemalige Wimbledonfinalistin nur noch an Position 113 geführt. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zverev bester Deutscher

Bei den Männern ist Alexander Zverev die neue deutsche Nummer eins: Der 19-Jährige aus Hamburg löste Philipp Kohlschreiber (Augsburg) ab. Zverev verbesserte sich in der ATP-Rangliste um eine Position auf Platz 27, Kohlschreiber ist die Nummer 30.

Du willst Angelique Kerber und die anderen Weltklasse-Tennisspielerinnen regelmäßig live sehen? Informiere dich jetzt über die nächste Live-Übertragung auf ran.de und tennis.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group