• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Entscheidung über US Open fällt im Juni

  • Aktualisiert: 16.04.2020
  • 20:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Entscheidung über eine Durchführung der US Open in New York fällt spätestens im Juni.

Köln - Die Entscheidung über eine Durchführung der US Open in New York fällt spätestens im Juni. Das kündigte Mike Dowse, Chef des US-Verbandes United States Tennis Association, am Donnerstag an.

Bisher sei keine Variante vom Tisch, sagte Dowse, es sei aber nach wie vor das Ziel, das Grand-Slam-Turnier mit Zuschauern durchzuführen: "Ein Geisterturnier ist ein sehr unrealistisches Szenario."

New York ist die in den USA am stärksten von der Corona-Pandemie betroffene Metropole, allein im Großraum New York fielen bereits mehr als 31.000 Menschen dem Virus zum Opfer.

Auf der Tennis-Anlage in Flushing Meadows ist ein behelfsmäßiges Krankenhaus errichtet worden, um die vielen Corona-Patienten behandeln zu können.

Anzeige
Tennisstar Rafael Nadal glaubt an längere Pause
News

Nadal glaubt an längere Tennis-Pause

Tennisstar Rafael Nadal glaubt aufgrund der globalen Ausrichtung seines Sports nicht an eine baldige Fortsetzung der Saison.

  • 16.04.2020
  • 14:41 Uhr

Dowse: "Entscheidender Faktor ist die Gesundheit"

Dowse betonte, man stehe im permanenten engen Austausch mit Medizinern: "Der entscheidende Faktor bei unserer Entscheidung wird die Gesundheit der Spieler, der Fans und unserer Mitarbeiter sein."

Die US Open (31. August bis 13. September) sind nach der Wimbledon-Absage das nächste Grand-Slam-Turnier auf der Agenda 2020. Der Beginn der French Open in Paris ist von den Veranstaltern in Roland Garros in einem Alleingang vom Mai auf den 20. September verschoben worden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group