• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsches Duell im Wimbledon Viertelfinale

"Unglaublich": Niemeier zieht den Hut vor Familie Maria

  • Aktualisiert: 04.07.2022
  • 08:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Vor dem Duell um den Einzug ins Halbfinale von Wimbledon zeigt Jule Niemeier aller höchsten Respekt vor Gegnerin Tatjana Maria. Rivalität kennen beide vor dem deutsche Duell am Dienstag (ab 14:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) nicht.

London - Jule Niemeier gegen Tatjana Maria: Für beide Spielerinnen wird es das bislang größte Match ihrer Karriere, nur eine schafft den Einzug ins Wimbledon-Halbfinale.

Doch von Rivalität ist bei den beiden Bundesligakolleginnen, die ein Spiel für den TC Bredeney in Essen gemeinsam bestritten haben, vor dem Duell am Dienstag (ab 14:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) keine Spur.

Vor allem Niemeier (22) spricht bewundernd von ihrer zwölf Jahre älteren Gegnerin, die mit Kind und Kegel um die Welt reist. "Ich ziehe meinen Hut davor, wie die das als Familie machen, weil ich es unglaublich finde, mit zwei Kindern zu reisen", sagte Niemeier: "Hier sind die beiden, Charles und sie, komplett alleine." Das müsse "sehr stressig" sein.

Für Maria ist das Alltag, sie und ihr Mann Charles Edouard seien "sehr flexibel" und die beiden Töchter Charlotte (8) und Cecilia (1) ohnehin "die besten Kinder der Welt". Entspannt blickt Maria (34) auch dem deutschen Duell entgegen: "Wir spielen ja oft gegen Leute, die wir mögen. Ich glaube, wir kriegen das beide gut hin, versuchen unser Bestes zu geben, und danach ist wieder alles in Ordnung."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group