• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Australier verstößt gegen Regeln

Wimbledon: Nick Kyrgios provoziert mit roter Kappe auch nach Final-Niederlage gegen Djokovic

  • Veröffentlicht: 10.07.2022
  • 23:47 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nick Kyrgios bleibt seinem Rüpel-Image auch nach seiner Final-Niederlage in Wimbledon gegen Novak Djokovic treu. Er setzt sich eine rote Kappe auf und provoziert damit eine erneute Strafe.

München/London - Nick Kyrgios konnte es auch bei der Siegerehrung auf dem Heiligen Rasen in Wimbledon nicht lassen.

Der Australier, der bereits im Laufe des Turniers wegen zahlreicher Ausraster Strafen im fünfstelligen Bereich kassiert hatte, provozierte ein letztes Mal.

Nachdem der letzte Ballwechsel zu Ende war und Novak Djokovic das Finale in Wimbledon gewonnen hatte, wechselte Kyrgios seine Kappe.

Hatte er während des Matches noch eine weiße Kopfbedeckung getragen, tauschte er sie nach dem Matchball gegen eine rote Basecap aus – und trug sie anschließend auch, als er von Herzogin Kate die Trophäe für den unterlegenen Finalisten überreicht bekam.

Anzeige

Stich hat kein Verständnis für Verhalten von Krygios

Damit verstieß er nicht nur gegen die strikten offiziellen Regeln des noblen All England Lawn Tennis and Croquet Club, sondern zog sich auch den Ärger von Experten zu.

"Ich habe dafür kein Verständnis", kritisierte der ehemalige Wimbledonsieger Michael Stich den 27-Jährigen bei "Sky".

Und der angesehene portugiesische Tennis-Journalist Jose Morgado twitterte: "Da wird es wieder eine saftige Strafe geben."

Novak Djokovic gewinnt Wimbledon
News

Sieg gegen Kyrgios: Siebter Wimbledon-Titel für Djokovic

Der Serbe Novak Djokovic hat zum vierten Mal nacheinander den Titel in Wimbledon gewonnen. Der Serbe besiegte Nick Kyrgios 4:6, 6:3, 6:4, 7:6 (7:3).

  • 10.07.2022
  • 18:31 Uhr

Den Rüpel hatte Kyrgios aber auch schon während des Endspiels auf dem Centre Court raushängen lassen.

Als er sich von einer Zuschauerin gestört fühlte, ließ er das den Schiedsrichter mit laustarken und nicht ganz jugendfreien Ausführungen wissen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kyrgios über Zuschauerin: "Total besoffen"

"Sie ist total besoffen in der ersten Reihe. Die sieht aus, als hätte sie 700 Drinks intus und redet bei jedem Ballwechsel mit mir", beschwerte sich Kyrgios.

Djokovic gegenüber verhielt er sich dann aber doch wie ein fairer Verlierer. "Er ist schon so etwas wie ein Gott. Da lüge ich nicht", sagte Kyrgios.

Und die vielen Strafzahlungen dürfte er auch gelassen hinnehmen. Schließlich hat er in den vergangenen zwei Wochen etwas mehr als 1,2 Millionen Euro verdient.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group