• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Angelique Kerber holt Dieter Kindlmann als neuen Trainer

  • Aktualisiert: 21.11.2019
  • 12:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPHECTOR RETAMAL
Anzeige

Deutschlands Topspielerin Angelique Kerber hat den früheren Tourprofi Dieter Kindlmann als neuen Trainer verpflichtet.

Köln - Deutschlands Topspielerin Angelique Kerber hat den früheren Tourprofi Dieter Kindlmann als neuen Trainer verpflichtet. Der 37-jährige Allgäuer übernimmt das Amt von Interimscoach Dirk Dier, der Kerber nach der Trennung von Rainer Schüttler im Juli kurzfristig betreut hatte. Für Kerbers Kondition ist künftig der Italiener Marco Panicci zuständig, der unter anderem zum Team des Weltranglistenzweiten Novak Djokovic gehört.

Nach Weihnachten bestreitet die letztjährige Wimbledonsiegerin und frühere Nummer eins einen Schaukampf gegen Maria Scharapowa auf Hawaii. Das Tennisjahr 2020 beginnt die 31-Jährige bei den Turnieren in Brisbane und Adelaide, von dort führt der Weg zu den Australian Open nach Melbourne, wo sie 2016 ihren ersten von drei Grand-Slam-Titeln gewonnen hatte.

Anzeige
Karriere-Preisgeld: Das sind die reichsten Tennisspieler aller Zeiten

Karriere-Preisgeld: Die reichsten Tennisspieler der Geschichte

Rafael Nadal strich für seinen 19. Grand-Slam-Titel bei den US Open 3,85 Millionen US-Dollar ein. Doch reicht das für die Spitze der Preisgeld-Rangliste? Das sind die 15 Bestverdiener in der Geschichte des Tennis-Sports.

  • Galerie
  • 10.09.2019
  • 14:41 Uhr

Dieter Kindlmann ist seit sieben Jahren als Trainer auf der WTA-Tour unterwegs. 2013 holte ihn Maria Scharapowa (Russland) als Hitting Partner in ihr Team. Seit 2016 arbeitete er mit Anastassija Pawljutschenkowa (Russland) und Laura Robson (Großbritannien), ehe er 2017 Madison Keys (USA) ins US-Open-Finale begleitete.

Im Juli 2018 wechselte Kindlmann als Cheftrainer ins Team der Belgierin Elise Mertens, zuletzt war er Coach der Australierin Ajla Tomljanovic. Seine eigene Karriere als Spieler musste Kindlmann 2012 wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung beenden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group