• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Angelique Kerber kann sich Geisterspiele im Tennis vorstellen

  • Aktualisiert: 08.04.2020
  • 10:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDWILLIAM WEST
Anzeige

Für den deutschen Tennis-Star Angelique Kerber sind Geisterspiele auch im Tennis eine denkbare Option.

Frankfurt/Main - Die deutsche Topspielerin Angelique Kerber kann sich als Folge der Coronakrise auch Geisterspiele im Tennis vorstellen.

"Tennismatches ohne Publikum sind alles andere als ideal, aber als Übergang zur Normalität müssen auch Szenarien diskutiert werden, die sonst abwegig erscheinen", sagte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin der Sport Bild. Derzeit ist die Tennistour wegen der Pandemie bis mindestens 13. Juli unterbrochen. 

Anzeige
Nick Kyrgios bietet Bedürftigen seine Hilfe an
News

Kyrgios: "Wäre glücklich, alles zu teilen"

Der australische Tennis-Star Nick Kyrgios hat Bedürftigen einen speziellen Lieferservice angeboten und wird damit zu einem modernen Sankt Martin.

  • 07.04.2020
  • 11:30 Uhr

Kerbers Trainer wegen Einreiseverbot nicht vor Ort

Kerber hält sich momentan in ihrer Tennis-Akademie im polnischen Puszczykowo fit. Da ihr Trainer Dieter Kindlmann wegen des landesweiten Einreiseverbots jedoch nicht vor Ort sein kann, ist normales Tennistraining nicht möglich. Schon nach ihrem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open im Januar hatte die 32-Jährige wegen einer Oberschenkelverletzung nicht mehr in gewohntem Umfang trainieren können.

"Wie bei vielen anderen auch, hat sich durch die aktuelle Situation natürlich auch mein Tagesablauf geändert", sagte Kerber: "Auf dem Tennisplatz trainieren geht natürlich aus bekannten Gründen noch nicht. Das ist angesichts der langen turnierfreien Zeit aber momentan auch eher zweitrangig. Es geht vielmehr darum, ein gewisses Fitnesslevel zu halten."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group