• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DTB ehrt Halle-Turnierinitiator Gerhard Weber für sein Lebenswerk

  • Aktualisiert: 19.06.2018
  • 15:38 Uhr
Article Image Media
© GERRY WEBER OPENHALLEWESTFALENGERRY WEBER OPENHALLEWESTFALENSID
Anzeige

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat Gerhard Weber, den Turnierinitiator des Rasenturniers in Halle/Westfalen, für sein Lebenswerk geehrt.

Halle Westfalen - Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat Gerhard Weber (77), den Turnierinitiator des Rasenturniers in Halle/Westfalen, für sein Lebenswerk geehrt. DTB-Präsident Ulrich Klaus nahm die Ehrung am Dienstag im Rahmen des Presse-Empfangs der 26. Auflage der Gerry Weber Open vor. "Wir danken Ihnen für alles, was sie für das Tennis auf den verschiedensten Ebenen getan haben", sagte Klaus: "Vor dieser Gesamtleistung kann ich nur den Hut ziehen."

Seit 1993 wird das Vorbereitungsturnier auf Wimbledon (ab 2. Juli) bereits ausgetragen. Seit 2015 hat es den Status eines 500er-Turniers auf der ATP-Tour. Rekordsieger ist Roger Federer (Schweiz) mit neun Titeln. Turnierdirektor ist mittlerweile Gerhard Webers Sohn Ralf.

Außerdem engagiert sich die Familie Weber in der Nachwuchsarbeit sowie in der Betreuung der Spieler beim TC Blau-Weiss Halle.


© 2024 Seven.One Entertainment Group