• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hamburger Tennis-Turnier arbeitet an Zverev-Rückkehr

  • Aktualisiert: 09.07.2019
  • 14:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCARMEN JASPERSEN
Anzeige

Das Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum hofft auf eine Rückkehr von Deutschlands bestem Tennisspieler Alexander Zverev ins Teilnehmerfeld.

Hamburg - Das Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum hofft auf eine Rückkehr von Deutschlands bestem Tennisspieler Alexander Zverev ins Teilnehmerfeld. Der neue Turnierveranstalter Peter-Michael Reichel bestätigte am Dienstag Verhandlungen mit dem 22-Jährigen. Zverev wäre bei dem mittlerweile als Hamburg European Open (20. bis 28. Juli) firmierenden ATP-Event erstmals seit 2016 wieder am Start.

"Wir arbeiten seit einigen Wochen intensiv daran, Alexander nach Hause zu holen. Und wir hoffen, das Projekt bald positiv abzuschließen", sagte Reichel. Diesbezüglich wird der Nachfolger von Wimbledonsieger Michael Stich den gebürtigen Hamburger Zverev in dessen Wahlheimat Monaco zu einem persönlichen Gespräch treffen.

Anzeige

Zverev-Absage an Washington als Chance

Zverev hatte das Turnier, das traditionell auf Sand ausgetragen wird, in den vergangenen Jahren mit Verweis auf die unmittelbar anschließende Hartplatzsaison in den USA regelmäßig gemieden. In diesem Jahr wird der Weltranglistenfünfte allerdings bei dem in der Woche nach Hamburg ausgetragenen Turnier in Washington aufgrund von Differenzen mit der dortigen Turnierdirektion nicht antreten. Im vergangenen Jahr hatte Zverev dort noch gewonnen.

Der ATP-Finalsieger hatte 2013 sein erstes Profi-Match in der Hansestadt bestritten. Offensichtlich negativ beeinflusst von einem Rechtsstreit mit seinem Ex-Manager Patricio Apey war Zverev in den vergangenen Monaten unter seinen sportlichen Möglichkeiten geblieben. In Wimbledon war er zuletzt nach einer Erstrundenniederlage gegen den Tschechen Jiri Vesely früh ausgeschieden.

Ex-Manager Apey galt in der Vergangenheit stets als treibende Kraft bei den regelmäßigen Absagen Zverevs für das Rothenbaum-Turnier. Für den Chilenen hatte die globale Entwicklung seines ehemaligen Schützlings stets Vorrang vor Auftritten Zverevs bei deutschen Tennisturnieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group