• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nadals Rückkehr nach Paris: Start in Bercy

  • Aktualisiert: 21.10.2020
  • 06:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS SAMSON
Anzeige

Spaniens Tennisstar Rafael Nadal kehrt an die Stätte seines Triumphes zurück

Köln (SID) - Spaniens Tennisstar Rafael Nadal kehrt an die Stätte seines Triumphes zurück: Drei Wochen nach seinem 13. Sieg bei den French Open hat der Mallorquiner seine Startzusage für das Paris Masters vom 2. bis 8. November in Bercy gegeben.

"Es ist Zeit für die Hallensaison, ich bereite mich auf Paris vor", postete der 20-malige Grand-Slam-Gewinner auf Twitter, "ich bin ungeduldig, nach Paris zurückzukehren." Damit wird auch sein Start beim Saisonfinale in London (15. bis 22. November) wahrscheinlicher. Zuletzt hatte Nadal seinen Start beim Turnier der acht besten Spieler des Jahres, das er noch nie gewonnen hat, offengelassen.

Auch mit dem Hallenturnier in der französischen Metropole hat er noch eine Rechnung offen. Bei bislang acht Starts hat es für den 34-Jährigen bislang noch nicht zum Sieg gereicht. Paris ist für Nadal das einzige der neun Masters-Turniere neben Miami, das er noch nicht gewinnen konnte. Mit insgesamt 35 Erfolgen bei den 1000er-Turnieren ist er in der Rangliste die Nummer zwei hinter dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Serbien/36).


© 2024 Seven.One Entertainment Group