• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ATP-Masters in Monte Carlo

Zverev kämpft sich ins Masters-Halbfinale

  • Aktualisiert: 21.04.2018
  • 23:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev zieht nach einem Kraftakt an seinem 21. Geburtstag ins Halbfinale des ATP-Masters von Monte Carlo ein.

Monte Carlo - Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev ist nach einem Kraftakt an seinem 21. Geburtstag ins Halbfinale des ATP-Masters von Monte Carlo eingezogen. Der Hamburger setzte sich im Viertelfinale nach 2:40 Stunden mit 6:4, 2:6, 7:5 gegen Richard Gasquet durch und behielt damit auch im vierten Duell mit dem Franzosen die Oberhand. 

"Ich bin einfach froh und erleichtert, dass ich im Halbfinale bin", sagte Zverev nach seinem Spiel bei "Sky" und blickte voraus auf das Halbfinalduell mit dem Japaner Kei Nishikori: "Natürlich habe ich einige Körner gelassen, aber jetzt versuche ich mich zu erholen, damit ich morgen wieder fit bin."

Anzeige

Nishikori bezwingt Cilic in drei Sätzen

Zverev hat Nishikori beim bislang einzigen Aufeinandertreffen in Washington 2017 6:3, 6:4 bezwingen können. Der Japaner setzte sich in seinem Viertelfinale ebenfalls nach drei umkämpften Sätzen gegen Marin Cilic (Kroatien) mit 6:4, 6:7 (1:7), 6:3 durch.

Das andere Match der Vorschlussrunde bestreiten der spanische Weltranglistenerste Rafael Nadal und ATP-Weltmeister Grigor Dimitrow (Bulgarien). Rekordsieger Nadal ließ auf seinem Weg zum elften Triumph dem Österreicher Dominic Thiem mit 6:0, 6:2 nicht den Hauch einer Chance. Dimitrow bezwang David Goffin (Belgien) mit 6:4, 7:6 (7:5).


© 2024 Seven.One Entertainment Group