• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Angelique Kerber scheitet in Wuhan in der ersten Runde

  • Aktualisiert: 23.09.2019
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Zwei Tage nach dem Halbfinaleinzug in Osaka ist Angelique Kerber beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan an ihrer Auftakthürde gescheitert.

Köln - Zwei Tage nach dem Halbfinaleinzug in Osaka ist die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan zum fünften Mal in den letzten sechs Turnieren an ihrer Auftakthürde gescheitert. Die an Position elf gesetzte Kielerin musste sich Monica Puig (Puerto Rico), der sie im olympischen Finale von Rio de Janeiro 2016 unterlegen war, nach 2:45 Stunden mit 6:7 (5:7), 7:5, 1:6 geschlagen geben.

Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin, die sich durch ihre gelungenen ersten Auftritte unter Interimstrainer Dirk Dier in Osaka um drei Weltranglistenplätze auf Rang zwölf verbesserte, hatte gegen ihre 25 Jahre alte Kontrahentin zunächst vor allem Probleme mit ihrem Service - insgesamt gab die 31-Jährige drei ihrer ersten sieben Aufschlagspiele ab und produzierte sechs Doppelfehler.

Anzeige
Halbfinaleinzug bringt Kerber drei Weltranglistenplätze
News

Tennis-Weltrangliste: Kerber klettert um drei Plätze

Angelique Kerber ist nach ihrem Halbfinaleinzug beim WTA-Turnier im japanischen Osaka in der Tennis-Weltrangliste um drei Plätze geklettert.

  • 23.09.2019
  • 11:38 Uhr

Nach einem hart umkämpften ersten Satz kassierte Kerber im zweiten Durchgang direkt ein Break. Beim Stand von 2:3 zwang Kerber Puig bei eigenem Service sechsmal über Einstand, ohne dass sich Kerber dabei eine Chance zum Re-Break erspielen konnte. Doch Kerber steckte nicht auf, wehrte zwei Matchbälle der Weltranglisten-71. ab und erzwang mit zwei Breaks den dritten Satz. Kerber konnte ihr Momentum nicht nutzen. Nachdem Puig ihr den Aufschlag erneut abnahm, war die Partie beim Stand von 1:4 vorentschieden. Kerber haderte und fand nicht mehr in ihren Rhythmus zurück.

Kerber hatte nach Dier ihrem enttäuschenden Erstrunden-Aus bei den US Open engagiert und mit dem 47-Jährigen in Osaka die ersten beiden Siege gefeiert. Zuvor war Kerber viermal nacheinander in der ersten Runde ausgeschieden - unter anderem in Flushing Meadows.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group