• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Görges trennt sich von Trainer Gerlach

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 17:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Tennis-Profi Julia Görges hat sich nach nicht einmal einem halben Jahr von ihrem Trainer Jens Gerlach getrennt.

Hamburg - Tennis-Profi Julia Görges hat sich nach nicht einmal einem halben Jahr von ihrem Trainer Jens Gerlach getrennt. Dies bestätigte die 31-Jährige am Dienstag der Süddeutschen Zeitung. "Nachdem wir unsere Partnerschaft und die persönlichen Umstände überprüft haben, halten wir es für das Beste, getrennte Wege zu gehen. Ich möchte Jens für seine harte Arbeit danken", sagte Görges demnach.

Anzeige
Australian-Open-Champion Sofia Kenin spielt in Berlin
News

Kenin und "Wunderkind" Gauff spielen in Berlin

Angelique Kerber und Julia Görges hatten bereits zugesagt, nun präsentierten die Organisatoren des WTA-Rasenturniers in Berlin internationale Stars.

  • 03.03.2020
  • 13:25 Uhr

"Julia und ich haben in den vergangenen fünf Monaten sehr intensiv an einigen Dingen gearbeitet", sagte Gerlach der Zeitung. Nun hätten "persönliche Gründe" dazu geführt, dass es "im besten Interesse aller" zum Ende der Zusammenarbeit kam. Gerlach hatte für die Zusammenarbeit mit Görges sein Amt als Kapitän des Fed-Cup-Teams aufgegeben.

Für die anstehenden Turniere in Indian Wells, Miami und Charleston plant Görges laut des Berichts ohne einen Trainer. Vor dem Beginn der Zusammenarbeit mit Gerlach hatte sich die aktuelle Nummer 38 binnen vier Monaten von den Coaches Michael Geserer und Sebastian Sachs getrennt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group