• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grand-Slam-Siegerin Francesca Schiavone hat den Krebs besiegt

  • Aktualisiert: 14.12.2019
  • 11:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die erste italienische Grand-Slam-Gewinnerin Francesca Schiavone hat nach dem Karriereende ihren wohl größten Sieg errungen. Sie gibt bekannt, dass sie den Krebs bezwungen hat.

Köln - Die erste italienische Grand-Slam-Gewinnerin Francesca Schiavone hat nach dem Karriereende ihren wohl größten Sieg errungen. Wie die 39-Jährige auf Instagram mitteilte, habe sie den Krebs bezwungen. "Ich habe diesen Kampf gewonnen. Ich bin wieder zurück in Action", schrieb die French-Open-Siegerin von 2010. Acht Jahre später beendete sie ihre Tenniskarriere, in der sie es 2011 bis auf Platz vier der Weltrangliste geschafft hatte.

Um welche Krebserkrankung es sich gehandelt habe, gab Schiavone nicht preis. "Ich habe eine Chemotherapie gemacht, ich habe einen harten Kampf gekämpft, jetzt kann ich wieder atmen", schrieb die Italienerin, die sich während der mehr als siebenmonatigen Behandlung von den sozialen Medien zurückgezogen hatte.

Anzeige
Mixed: Julia Görges will in Tokio mit Krawietz antreten
News

Görges und Krawietz wollen Mixed bei Olympia spielen

Julia Görges und Kevin Krawietz wollen beim olympischen Tennisturnier im kommenden Jahr in Tokio gemeinsam im Mixed antreten.

  • 13.12.2019
  • 18:44 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group