• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis: WTA

Kerber, Görges und Siegemund in Stuttgart am Start - Scharapowa erhält "Wildcard"

  • Aktualisiert: 13.03.2018
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die beiden Topspielerinnen Kerber (Kiel) und Görges (Bad Oldesloe) führen aus deutscher Sicht das Feld beim WTA-Sandplatzturnier in Stuttgart an.

Stuttgart - Die beiden Topspielerinnen Angelique Kerber (Kiel) und Julia Görges (Bad Oldesloe) führen aus deutscher Sicht das Feld beim WTA-Sandplatzturnier in Stuttgart (23. bis 29. April 2018) an.

Auch Titelverteidigerin und Lokalmatadorin Laura Siegemund wird nach langer Verletzungspause dabei sein. Internationale Aushängeschilder im hochkarätigen Starterfeld sind die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien), Wimbedonsiegerin Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 3) und Maria Scharapowa (Russland), die eine Wildcard erhält.

Anzeige

Auch Stephens und Ostapenko in Stuttgart

Indian Wells: Kerber kämpft sich ins Achtelfinale
News

Kerber zieht ins Achtelfinale von Indian Wells ein

Angelique Kerber hat sich beim WTA-Turnier in Indian Wells mit einem 7:5, 6:2 gegen Titelverteidigerin Jelena Wesnina ins Achtelfinale gekämpft.

  • 12.03.2018
  • 23:34 Uhr

Weitere amtierende Major-Gewinnerinnen beim mit 816.000 Dollar dotierten Porsche Tennis Grand Prix sind French-Open-Champion Jelena Ostapenko (Lettland) sowie US-Open-Siegerin Sloane Stephens (USA).

Insgesamt gehen acht Top-Ten-Spielerinnen an den Start - und 15 Profis aus den Top 20. "Das ist einzigartig für ein Turnier unserer Kategorie", sagte die Sportliche Leiterin Anke Huber.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Scharapowa gewann dreimal in Serie

Kerber (Nr. 10) hatte das Turnier 2015 und 2016 gewonnen. Davor hatte in der schwäbischen Metropole von 2012 bis 2014 Scharapowa triumphiert. Die Russin hatte im vergangenen Jahr in Stuttgart ihr Comeback nach 15-monatiger Sperre wegen einer Dopingsperre gefeiert.

Die Siegerin erhält bei der 41. Auflage des Events, das in den vergangenen zehn Jahren neunmal von den Spielerinnen zum besten Turnier gewählt worden war, in Preisgeld in Höhe von 140.193 Dollar sowie einen kaminroten Sportwagen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group