• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kerber in Rom nicht am Start - Federer gibt Zusage

  • Aktualisiert: 11.05.2019
  • 20:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Nach ihrer Verletzung in Madrid hat Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ihren Start beim WTA-Turnier in Rom abgesagt.

Rom - Nach ihrer Verletzung in Madrid hat Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ihren Start beim WTA-Turnier in Rom abgesagt. Die 31-Jährige aus Kiel fehlt damit bei der hochkarätig besetzten Generalprobe auf die French Open in Paris (26. Mai bis 9. Juni). Seine Zusage für das ATP-Masters im Foro Italico gab dagegen Roger Federer. Der Schweizer hatte erst in Madrid sein Comeback auf Sand gegeben.

Für Kerber wird die Zeit bis zum Höhepunkt in Roland Garros knapp. Schon in Madrid hatte sie nach ihrer Knöchelblessur mit der "schlechtesten Vorbereitung, die ich jemals hatte", gehadert. Zu Beginn der Sandplatzsaison war Kerber von einem Virus zurückgeworfen worden. Der Titel in Paris ist der einzige, der Kerber in ihrer Grand-Slam-Sammlung noch fehlt.

Anzeige

Federer spielt auch in Rom

Federer (37) hatte bei seiner Rückkehr auf die Sandplätze zunächst nur mit Madrid und Paris geplant. Nach dem Einzug ins Viertelfinale in der spanischen Hauptstadt, seinem ersten Sandplatzturnier seit drei Jahren, entschied er sich jedoch, auch in Rom aufzuschlagen. Das traditionsreiche Turnier ist neben dem Event in Monte Carlo das einzige Masters, das Federer noch nie gewonnen hat. Viermal scheiterte er im Finale, zuletzt 2015 an Novak Djokovic (Serbien).


© 2024 Seven.One Entertainment Group