• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kerber scheitert in Rom im Viertelfinale an Switolina

  • Aktualisiert: 18.05.2018
  • 13:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREAS SOLARO
Anzeige

Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) ist beim WTA-Turnier in Rom im Viertelfinale ausgeschieden.

Rom - Die frühere Tennis-Weltranglistenerste Angelique Kerber (Kiel) ist beim WTA-Turnier in Rom im Viertelfinale ausgeschieden. Die 30-Jährige verlor gegen die ukrainische Titelverteidigerin Jelena Switolina (Nr. 4) nach gutem Beginn 4:6, 4:6. Kerber war bei der Generalprobe für die in der kommenden Woche beginnenden French Open in Paris die letzte deutsche Teilnehmerin im Wettbewerb.

Kerber hatte zu Beginn 4:2 in Führung gelegen, anschließend jedoch fünf mal in Folge ihren Aufschlag abgegeben und so unter anderem den ersten Satz verloren. Weil auch die Weltranglistenvierte Switolina Probleme mit ihrem Service hatte, blieb die Partie zunächst dennoch offen. Nach 1:27 Stunden verwandelte die Ukrainerin dann jedoch ihren ersten Matchball zum Sieg.

Anzeige

Positives Fazit

Insgesamt kann Kerber bei dem mit 3,35 Millionen Dollar dotierten Turnier in der italienischen Hauptstadt dennoch ein positives Fazit ziehen. Bei ihrem ersten Start seit der verletzungsbedingten Aufgabe beim Heimturnier in Stuttgart hatte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin mit Erfolgen gegen Sarina Dijas (Kasachstan), Irina-Camelia Begu (Rumänien) und Maria Sakkari (Griechenland) ansteigende Sandplatzform bewiesen.

Deutschlands aktuelle Nummer eins Julia Görges (Bad Oldesloe), derzeit als Weltranglistenelfte einen Rang vor Kerber platziert, hatte ihren Start in der "ewigen Stadt" wegen einer Erkrankung abgesagt. Laura Siegemund (Metzingen) war in Runde eins gegen die Russin Jelena Wesnina ausgeschieden. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group