• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis: WTA

Lisicki gibt in Miami-Quali gegen Petkovic auf

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 08:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEWEL SAMAD
Anzeige

Das deutsche Duell in der Qualifikation für das WTA-Turnier in Miami zwischen Sabine Lisicki und Andrea Petkovic wurde vorzeitig beendet.

Miami - Das deutsche Duell in der Qualifikation für das WTA-Turnier in Miami zwischen Sabine Lisicki (Berlin) und Andrea Petkovic (Darmstadt) wurde vorzeitig beendet. Die frühere Wimbledonsiegerin Lisicki musste nach 1:40 Stunden beim Stand von 6:4, 3:6, 1:3 gegen die ehemalige Nummer neun der Welt aufgeben.

Petkovic hat damit die Chance, sich mit einem weiteren Erfolg gegen die Weißrussin Wera Lapko für die erste Runde der mit rund acht Millionen Dollar dotierten Konkurrenz in Florida zu qualifizieren. Dort stehen bereits Angelique Kerber (Kiel/Nr. 10), Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 12), Mona Barthel (Neumünster) sowie Tatjana Maria (Bad Saulgau) und Carina Witthöft (Hamburg), die zum Auftakt aufeinandertreffen.

Anzeige

Osaka im Topduell gegen Williams

Naomi Osaka besiegt Russin Daria Kassatkina deutlich
News

Japanerin Osaka feiert Premieren-Sieg auf WTA-Tour

Auf der großen Bühne von Indian Wells hat die Japanerin Naomi Osaka ihren ersten Triumph auf der WTA-Tour gefeiert.

  • 18.03.2018
  • 21:04 Uhr

Während die 32 gesetzten Spielerinnen zunächst ein Freilos haben, kommt es gleich in Runde eins zu einem sportlichen Hochkaräter. Die frisch gebackene Indian-Wells-Gewinnerin Naomi Osaka aus Japan trifft auf keine Geringere als die achtmalige Miami-Siegerin Serena Williams aus den USA, die vom Veranstalter eine Wildcard erhalten hatte.

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin bestreitet erst das zweite Turnier nach ihrer Rückkehr von einer mehr als 13-monatigen Babypause. In Indian Wells war sie in der dritten Runde im "Sister Act" von ihrer Schwester Venus Williams gestoppt worden.

Durch die Pause fiel Serena Williams (36) im Ranking weit zurück und wird derzeit auf Position 491 geführt. Die 20 Jahre alte Osaka war vor Indian Wells die Nummer 44 und damit für Miami noch nicht gesetzt. Aktuell belegt sie Position 22.


© 2024 Seven.One Entertainment Group