• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WTA-Finale: Kerber will "ganz viel Ruhe" am Strand genießen

  • Aktualisiert: 19.10.2016
  • 12:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONBACKPAGE IMAGES
Anzeige

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber will nach dem WTA-Finale in Singapur erst einmal in warmen Gefilden komplett abschalten.

Singapur - Die Weltranglistenerste Angelique Kerber will nach dem WTA-Finale in Singapur (ab Sonntag live auf ran.de) erst einmal in warmen Gefilden komplett abschalten. "Ich werde irgendwo hinfliegen und Sonne, Strand und ganz viel Ruhe genießen.

Dann werde ich auch das Jahr Revue passieren lassen", sagte Kerber am Mittwoch im "ARD-Morgenmagazin".

Anzeige

Kerber überwintert als Weltranglistenerste

Da die Australian-Open- und US-Open-Siegerin auf jeden Fall als Nummer eins überwintert, geht sie ein wenig entspannter in das abschließende Saison-Highlight.

Angelique Kerber: Große Events im Fokus
News

Weniger Turniere 2017: Kerber will Kraft sparen

In diesem Jahr gab Angelique Kerber Vollgas - das soll sich im kommenden Jahr ändern. Sie will weniger spielen, und das mit einem ganz bestimmten Ziel.

  • 18.10.2016
  • 16:59 Uhr

"Der Druck ist ein bisschen weniger geworden, ich kann es ein bisschen mehr genießen. Ich hoffe, ich kann danach mit einem guten Gefühl in den Urlaub gehen", meinte Kerber, die nach der Absage ihrer ärgsten Rivalin Serena Williams (Schulterblessur) als Turnierfavoritin gilt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zwei Trainingseinheiten am Tag

Seit Montag trainiert die 28-Jährige aus Kiel jeweils zweimal am Tag in Singapur. Ab Freitag wird die Intensität heruntergeschraubt.

Am Sonntag startet Kerber in die Gruppenphase des mit insgesamt sieben Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turniers im 12.000 Zuschauer fassenden Sports Hub des Stadtstaates. Die Auslosung findet am Freitag statt. Die Linkshänderin war bei ihren bisherigen drei Teilnahmen am WTA-Finale der besten acht Spielerinnen jeweils nach der Vorrunde ausgeschieden.

Du willst Angelique Kerber und die anderen Weltklasse-Tennisspielerinnen regelmäßig live sehen? Informiere dich jetzt über die nächste Live-Übertragung auf ran.de und tennis.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group