• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Starke Petkovic im Halbfinale von Linz

  • Aktualisiert: 12.10.2018
  • 21:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Andrea Petkovic präsentiert sich beim WTA-Turnier in Linz weiter in starker Form und steht nun bereits im Halbfinale.

Linz - Andrea Petkovic präsentiert sich beim WTA-Turnier in Linz/Österreich weiter in starker Form und steht nun bereits im Halbfinale. Die 31-Jährige aus Darmstadt gewann am Freitag in der Runde der letzten Acht gegen die Französin Kristina Mladenovic mit 6:1, 6:3 und trifft nun auf Jekaterina Alexandrowa oder die an Nummer sechs gesetzte Anastasia Pawljutschenkowa (beide Russland).

Petkovic hatte sich beim Hartplatzevent in Linz zuvor in zwei deutschen Duellen gegen die topgesetzte Julia Görges (Bad Oldesloe) und Tatjana Maria (Bad Saulgau) durchgesetzt. Gegen Mladenovic wehrte sie im ersten Spiel mit Mühe ein Break ab, gewann den Satz danach aber im Schnelldurchgang. Auch im zweiten Satz war vor allem der Auftakt umkämpft, nach 1:12 Stunden verwandelte Petkovic ihren zweiten Matchball.

Nun spielt sie wie schon im September in Guangzhou um ihren ersten Finaleinzug seit gut dreieinhalb Jahren. In China war sie in der Vorschlussrunde an Lokalmatadorin Wang Qiang gescheitert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group