• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis: Halep künftig mit Trainer Dobre

  • Aktualisiert: 20.03.2019
  • 23:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKARIM JAAFAR
Anzeige

Simona Halep hat einen neuen Trainer, der Rumäne Daniel Dobre wird die 27-Jährige ab sofort betreuen. 

Bukarest - Die ehemalige Weltranglistenerste Simona Halep hat einen neuen Trainer. Die 27-jährige gab am Mittwoch die Verpflichtung ihres rumänischen Landsmanns Daniel Dobre bekannt. "Er kennt mich gut, und ich vertraue ihm", sagte Halep: "Das Wichtigste ist, dass ich mich gut fühle."

Im Oktober 2018 hatten die mittlerweile auf Platz drei der Weltrangliste zurückgefallene Halep und ihr Trainer Darren Cahill nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ihre Trennung verkündet. Cahill, mit dem Halep zur Nummer eins der Welt und zur French-Open-Siegerin wurde, wollte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. 

Kurzfristig heuerte die 27-Jährige im Februar den Belgier Thierry van Cleemput an, die Verbindung hielt jedoch nur eine Woche. "Wir passen nicht zusammen", hatte Halep seinerzeit erklärt: "Wir sind Freunde, aber die Chemie auf dem Tennisplatz stimmt nicht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group