• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WTA-Finals: Anna-Lena Grönefeld mit Demi Schuurs im Doppel-Halbfinale

  • Aktualisiert: 01.11.2019
  • 20:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Anna-Lena Grönefeld und ihre Doppelpartnerin Demi Schuurs haben beim WTA-Finale der besten Tennisspielerinnen der Saison das Halbfinale erreicht.

Shenzhen - Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) und ihre niederländische Doppelpartnerin Demi Schuurs haben beim WTA-Finale der besten Tennisspielerinnen der Saison in Shenzhen das Halbfinale erreicht. Am Freitag bezwangen sie Chan Hao-Ching und Latisha Chan aus Taiwan mit 6:2, 6:4 und zogen damit noch an Elise Mertens/Aryna Sabalenka (Belgien/Weißrussland) vorbei, die 6:4, 2:6, 5:10 gegen Kristina Mladenovic (Frankreich) und Timea Babos (Ungarn) verloren.

Für Grönefeld und Schuurs geht es nun gegen Hsieh Su-Wei (Taiwan) und Barbora Strycova (Tschechien), die im Juli gemeinsam den Titel in Wimbledon gewonnen hatten. Im zweiten Halbfinale treffen Mladenovic/Babos auf das australisch-chinesische Duo Samantha Stosur/Zhang Shuai. 

Die zweimalige Mixed-Grand-Slam-Siegerin Grönefeld, die 2011 ihre Einzelkarriere auf der Tour beendet hatte, ist die einzige deutsche Spielerin in Shenzhen. Im Einzel hatte die frühere WTA-Finals-Siegerin Angelique Kerber (Kiel) den Sprung ins Achter-Feld deutlich verpasst.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group